Anmeldung


Startseite‹bersichtSuche 

Datensatz
Name:Selbsthilfekontaktstelle Kempen
Art der Einrichtung:Kontaktstelle, Informationsstelle, Selbsthilfeeinrichtung
Adresse:Haus Wiesengrund
Wiesenstr. 59
47906 Kempen
Sprechzeiten:Mi 10.00-13.00 Uhr
Kontakte:Hr. André Beermann
Fr. Hanne Jansen
Telefonnummern:
Allgemeine Telefonnummer0 21 52 / 9 98 09 79
Mail-Adressen:info@bis-brueggen.de
Homepage:http://www.bis-brueggen.de/
Kommentar:Ende 2007 hat bei der Senioren-Initiative Altenhilfe in Kempen die neue Selbsthilfekontaktstelle, welche ihrerseits ein Ableger der Brüggener-Initiative-Selbsthilfe (BIS) ist, ein Büro eröffnet.
Die BIS unterstützt in Brüggen und Umgebung bereits seit 20 Jahren Menschen dabei, eine geeignete Selbsthilfegruppe für ihre Problematik zu finden oder neu zu gründen. Wegen der räumlichen Distanz konnten davon aber bisher nicht alle Bewohner des Kreises Viersen profitieren. Mit der Anlaufstelle in Kempen soll sich dies nun ändern. In Person von Frau Schumachers steht eine ausgebildete Fachkraft für Selbsthilfe telefonisch oder persönlich für eine Beratung zur Verfügung und kann in schwierigen Fällen auch an andere qualifizierte Hilfseinrichtungen verweisen.

Auf der Homepage der BIS gibt es außerdem eine Liste der Selbsthilfegruppen im Kreis Viersen.