Anmeldung


StartseiteÜbersichtSuche 

Datensatz
Name:Wohnberatung für Senioren in Kempen und Grefrath
Art der Einrichtung:Beratungsstelle
Adresse:Rathaus Kempen, Zimmer 22 (Erdgeschoss)
Buttermarkt 1
Kempen
Sprechzeiten:Mo, Mi, Fr, 8.30-12.30 Uhr;
Do, 14.30-18.00 Uhr
Kontakte:Fr. Majdzinska-Otto
Telefonnummern:
Allgemeine Telefonnummer0 21 52 / 91 71 16
Fax0 21 52 / 91 73 04
Mail-Adressen:ewa.majdzinska@kempen.de
Homepage:http://www.kempen.de/
Kommentar:Da gemäß einer Umfrage mehr als 90 Prozent der über 65-Jährigen zu Hause alt werden möchten, haben der Kreis Viersen und die Pflegekassen in 2014 diese Wohnberatung für Senioren aus Kempen und Grefrath initiiert.
Die Beraterin Fr. Majdzinska bietet quasi ein "Komplettpaket": sie berät bzgl. notwendiger Umbaumaßnahmen, holt bei Bedarf Kostenvoranschläge bei Handwerkern ein, diskutiert aber auch, ob bei fortgeschrittener Gebrechlichkeit vielleicht doch ein Seniorenheim besser wäre.
Die Beratung ist immer individuell; grundsätzlich gilt aber das Prinzip "ambulant vor stationär".